11/04/2024
Hallo, darf ich mich vorstellen: ich bin ein Igel. Leider war mein Start ins Leben etwas schwer, aber ich hatte Glück: der Mensch, der mich gefunden hat, hat mich warm gehalten und mich zum Tierschutzverein Meerbusch gegeben. Da leider viele von uns mittlerweile auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind wurde ich von der Fachberaterin des KGV Schoss Rheydt adoptiert. Sie hegt und pflegt mich, bis ich bald wieder meinen eigenen Weg gehen kann! Liebe Gärter*innen: bitte achtet auf mich und meine Artgenossen und helft mir, wenn ihr mich in eurem Garten entdeckt.
Ideen und Hilfe dafür findet ihr unter www.pro-Igel.de und bei eurer lokalen Igelhilfe