02/03/2026
Liebe Gartenfreunde und liebe Gartenfreundinnen.
die Gartensaison 🐝 🥀 ruft! Nach einem sehr kalten, gefühlt niemals endenden Winter scheint die Sonne ☀️, die Frühjahrsblüher machen Lust auf mehr. Das Jahr 2025 war eine Herausforderung für uns, Der S-Bahn-Ausfall zu Beginn der Saison belastete uns über Monate, Ihr konntet uns nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Als das eigentlich beendet sein sollte, gab es einen “Baustellenmissgeschickt”, 😉 der Bahnsteig der S-Bahnstation Hirschgarten stattauswärts wurde zerstört. Ab da mussten alle mit diesem Ziel nach Friedrichshagen (1 Station) weiterfahren, dort umsteigen und wieder zurück.
Dieser Zustand besteht immer noch: Aber: man kann mit der S-Bahn zu uns kommen!!! Auch der Fußweg ist übersichtlicher, kürzer und besser ausgeschildert. 2025 gab es aber auch ein Highlight. Im September richteten wir einen Herbstmarkt mit vielen Händler aus. Es war ein riesen Erfolg. Auch 2026 wird es ihn wieder geben.
Also, es steht einem schönen Jahr 2026 nichts im Wege. Die Stauden und Kräuter sind zwar 4 Wochen später als 2025, aber sie treiben alle aus. Wir freuen uns auf Euch. Eure Gärtnerei Hirschgarten.☺️