20/10/2025
Rückblick über unsere Aktivitäten im Herbst
Viel war los im Herbst... angefangen mit unserer Pilz Exkursion. Am 21.09. machte sich eine kleine Gruppe unter Leitung von Fr. Diana Härpfer auf den Weg in den Wald nahe der Röthenstraße, um unsere Pilze näher kennenzulernen.
Am 27.09. ging es weiter mit unserer herbstlichen Pflanzen-Tausch Börse. Bei Sonnenschein kamen sehr viele Besucher an unseren neuen Standort auf dem Spielplatz hinter dem Sportheim. Es wurden Pflanzen, Stauden, Samen, Gemüse und Deko getauscht. Vielen Dank an die Helfer und die tollen Kuchenspenden!
Für den Erntedank Gottesdienst haben wir den Altar wieder festlich geschmückt. Danke an die Helfer und für das gespendete Obst und Gemüse. Dieses wurde anschließend dem Kindergarten Hl. Dreikönig Burk übergeben. Die Kinder und Erzieher*innen haben sich sehr darüber gefreut.
Abschließend fand am 03.10. die Weinfahrt nach Sulzfeld am Main statt. Gemeinsam mit der FFW Burk machten wir eine Stadtführung durch die kleine aber wunderschöne Innenstadt von Sulzfeld und besuchten anschließend das Weingut Staudt.