03/06/2022
Tiefbauarlarm im Gartenbau !
Lange ist es her, daß die Firma Julian Hesse Gartenbau nochmal einen richtig fetten Tiefbauauftrag an Land zog !
Nach der langen Zeit in den schönen Privatgärten, hatte keiner mehr Plan ! Also erstes Ziel Tankstelle, Erinnerungen auffrischen !
Der Tross aus Lkw, 2 Bullis, Pritschenwagen, 2 Bagger, Radlader, Bauwagen mit Kühlschrank und unserer Teermaschine „Gundula“ machte sich auf den Weg!
In der Tankstelle am Stehtisch, rund um die Kaffeemaschine fiel es uns wie abgebrannte Ernte Stummel aus dem Mundwinkel wieder ein !
Nach dem Einkauf von 2 Litern Cola, einem 11 Rahmen Paderborner, 5 Energydosen, Big Box Malboro, 2 belegten Baguettes und 2 Zimtschnecken für jeden ging es auf zur Baustelle !
Bei Ankunft erstmal Pause, so konnten wir die Maschinen schonmal eine Stunde warmlaufen lassen.
Straßen Sperrung ⛔
Beim Aufriss der Pflaster - und Teerdecke fühlten wir uns, in Warnwesten und Bauhelmen, endlich mal wie echte Männer ! Auch das Wetter spielte mit, so dass jeder seine Plauze ein Stück der Sonne näherbringen konnte.
Herrlicher Anblick !
Ein Bagger lief ohne Benutzung, wie immer knatterte Gundula auch noch vor sich hin. Ein Bagger arbeitete, einer stand im Graben, 3 Mann waren vertieft über den Plan, einer saß im LKW und schlief, 3 Mann am Handy, 4 Mann haben die Schaufelstiele abgerundet und einer füllte den Kühlschrank auf !
Einfach herrlich der Tiefbau !
Upps, nur noch 2 Kippen in der Big Box😳.
Jetzt kam Hektik auf ! Aufräumen ! Absperren ! Kehrmaschine ran !
Aber war halb so schlimm ! Um 15:00 Uhr hatte jeder auf dem Lager sein Feierabend Bier !
Eine rundum gelungene Baustelle 🤩