07/05/2026
Was für ein wunderschöner Tag beim Pflanzenflohmarkt in Horrem! 🌿☀️
Das gute Wetter, die vielen gut gelaunten Besucher und die große Begeisterung für Pflanzen haben diesen Tag wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Überall sah man Menschen mit vollen Armen, kleinen Schätzen aus Töpfen und Kisten und glücklichen Gesichtern zwischen Blumen, Stauden und Gemüsepflanzen.
Wir durften viele tolle Gespräche führen, haben unglaublich nette Pflanzenfreunde kennengelernt und freuen uns riesig, dass unser Markt wieder so gut besucht war und das generationsübergreifend.
Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Ilara Ihlow für die Betreuung der Saatgutbibliothek und die tolle Unterstützung vor Ort.
Genau solche Veranstaltungen zeigen, wie schön Gemeinschaft unter Hobbygärtnern sein kann: Überschüssige Sämlinge, Ableger und Gartenpflanzen finden neue Besitzer, und andere können günstig wunderbare Pflanzen und Saatgut entdecken. Davon profitieren einfach alle. 🌸🌱
Wir haben mittlerweile Austeller aus Viersen, Bergheim sowie Erftstadt und Nörvenich auf dem Platz, was uns wirklich sehr freut. Danke für euer Kommen und die Bereicherung unseres Pflanzenmarktes.
Die Fördervereine einer Grundschule und eines Kindergartens waren diesmal auch vertreten.
Wir sind glücklich und dankbar über diesen gelungenen Tag und freuen uns jetzt schon riesig auf den nächsten Pflanzenflohmarkt!
Mehr Infos findet ihr unter: https://www.gbv-horrem.de
Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/PflanzenflohmarktinHorrem